Unsere Nebenräume

Nicht das Kind sollte sich der Umgebung anpassen, sondern wir sollten die Umgebung dem Kind anpassen *Maria Montessori*

Unsere modernen Räumlichkeiten und unser Außengelände bieten eurem Kind viel Platz für Bewegung und freies Spielen. Rundum unsere großzügige Halle spielen, forschen, entdecken und lernen die Kinder in Räumen, welche aus Lernwerkstätten Aufforderungscharakter zum Ausprobieren ausstrahlen oder zum Entspannen einladen. Ein beliebter Platz in jedem Gruppenraum ist die zweite Spielebene. Durch einige Ausweichräume neben den Gruppenräumen, kann sich euer Kind je nach aktuellen Interessen und Vorlieben zu pädagogischen Angeboten gesellen, eigene kreative Ideen verwirklichen, oder sich etwas zurückziehen und ausruhen.

Folgende Räume stehen eurem Kind zum Erleben von Abenteuern und dem Begreifen der Welt zusätzlich bei uns zur Verfügung:

Großzügige Eingangshalle mit anliegendem Bewegungsraum, indem Bewegungsbaustellen, gemeinsame Morgenkreise und viele spannende Aktionen stattfinden können.

Unsere großzügige Eingangshalle
Unser Bewegungsraum

Die Kinderbücherei, die eurem Kind verschiedene Sinneswahrnehmungen ermöglicht und auch als ruhiger Rückzugsort dienen kann.

Die Tüftelwerkstatt, in der euer Kind alles vorfindet, was es zum Werken, Basteln und Umsetzen seiner Kreativität und Fantasie braucht.

Das Kinderbüro, welches dazu anregt sich mit Zahlen und Buchstaben auseinanderzusetzen und auf Entdeckungsreise in die Schulzeit einlädt. Hier findet auch die Vorschulbildung statt.

Therapieraum, der Platz für Therapeuten in Rahmen der integrativen Arbeit bietet oder als Ausweichraum für Kleingruppen genutzt werden kann.

Alle unsere Räumlichkeiten sind liebevoll eingerichtet und werden individuell auf die Bedürfnisse der Kinder angepasst – denn unser Ziel ist es, dass sich alle in unserem Haus wohlfühlen und wir vielfältige Lern- und Entwicklungsziele ermöglichen.