Unsere Gruppen

Es ist nicht wichtig was wir haben, sondern wen wir haben *Winnie Pooh*

In unserem Haus werden täglich 65 Kinder betreut. Diese teilen sich in zwei Kindergartengruppen mit je 25 Kindern (Bienen & Libellen) und eine Krippengruppe (Raupen) mit 15 Kindern auf. Wir haben uns für eine teiloffene pädagogische Arbeit in unserer Einrichtung entschieden. Somit ermöglichen wir eurem und den anderen Kindern im Schutz und der Geborgenheit ihrer festen Gruppe anzukommen und sich gleichzeitig je nach Lust und Laune an Angeboten der anderen Gruppen zu beteiligen oder ihre eigenen Interessen innerhalb der Räumlichkeiten auszuleben.

Die Gruppennamen sind aus den Ideen der Teammitglieder entstanden und orientieren sich an der Funktion der einzelnen Gruppenräume: die Bienen sind bekannt fürs Bauen und Konstruieren, die Libellen halten sich viel in Wassernähe auf und fliegen hoch hinaus und die Raupen erkunden ihre Umwelt zunächst auf dem Boden und später wachsen ihnen dann Flügel und sie erkunden die weite Welt.